«Am Fluss vor Zyt»
«Am Fluss vor Zyt»
«Am Fluss vor Zyt»
1

Kinder- und Jugendarbeit Lützelflüh

Jugendwerk (öffnet neues Browserfenster)

„Die Freizeit stellt für Jugendliche einen der
wichtigsten sozialen Räume zur Identitätsbildung
und damit zur Selbstentfaltung dar."


Shell Jugendstudie 2010

 

Der Einwohnergemeinde und der Kirchgemeinde Lützelflüh ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche über positive Aufwachsbedingungen verfügen. Um dies zu fördern, haben sie gemeinsam dem Verein Jugendwerk den Auftrag erteilt, mit einer 60% Stelle in Lützelflüh attraktive Kinder- und Jugendarbeit sicherzustellen.

Der Jahresbericht 2017 gibt Einblick in die Angebote der Kinder- und Jugendarbeit.

Hauptangebote Jugendwerk Lützelflüh

Jugendtreff „the Club“

7. - 9. Klasse

jeden Freitag
19.30 – 22.30 Uhr

Do. - Club

5.+ 6. Klasse

jeden 2. Donnerstag
17.30 – 19.30
inkl. Abendessen

Kids – Programm

2. - 4. Klasse

ca. 1x im Monat am Mittwochnachmittag

Ferienaktivitäten

diverse Altersgruppen

Frühlingsferien

Abenteuerlager

3. - 6. Klasse

letzte Sommerferienwoche

JungleiterInnen Schulung

7. + 8. Klasse

September bis Dezember

Das aktuelle Programm der Jugendarbeit befindet sich unter
www.l.jugendwerk.ch

Berichte

Standortleiterin

Elisa Tocchini

Mein Name ist Elisa Tocchini, ich bin 23 Jahre alt und lebe in Biel. Ich studiere berufsbegleitend Soziale Arbeit. Mein grösstes Hobby und Leidenschaft ist das Tanzen. Mit 5 Jahren habe ich angefangen und seither verschiedene Stile getanzt. Heute tanze ich in einer eigenen Tanzgruppe, mit der wir auch auftreten. Seit fast 7 Jahren bin ich in der Jugendarbeit tätig und habe in verschiedenen Projekten mitgewirkt oder auch auf die Beine gestellt. Ich habe mich in einer meiner grössten Projekte im Bereich Musik für junge, weibliche Künstlerinnen eingesetzt. Mit jungen Menschen zu arbeiten und etwas auf die Beine zu stellen bereitet mir grosse Freude. Mein Ziel ist es, dem Bedürfnissen der heutigen Jugend gerecht zu werden und ihnen Möglichkeiten zu bieten, sich kreativ zu entfalten.

Elisa Tocchini Standortleiterin
 
 

Kontakt

Elisa Tocchini
Dorfstrasse 30
3432 Lützelflüh-Goldbach
E-Mail
www.l.jugendwerk.ch

Kontakt

Einwohnergemeinde Lützelflüh
Kirchplatz 1
CH-3432 Lützelflüh

+41 (0)34 460 16 11
Fax +41 (0)34 460 16 00
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Öffnungszeiten

Montag
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Dienstag | Donnerstag | Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch
08.00 – 12.00 Uhr

Emmental (öffnet neues Browserfenster)
Gotthelf Zentrum (öffnet neues Browserfenster)
 

2019. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.