«Am Fluss vor Zyt»
«Am Fluss vor Zyt»
«Am Fluss vor Zyt»
1

Rückblick Milizanlass

19.09.2019

Gemeinsam unterwegs in Lützelflüh

«Gemeinsam unterwegs in Lützelflüh» war das Motto des erweiterten Milizanlasses vom Samstag, 14. September 2019

Bei wunderschönem Wetter trafen sich am Samstag, dem 14. September 2019 sämtliche Kommissionen, der Gemeinderat, die Verwaltung und Parteien zum einmaligen Milizanlass in Lützelflüh. Zudem bestand die Möglichkeit den Werkhof der Gemeinde zu besichtigen. Mit diesem Anlass wollten wir auch auf die allgemeine Freiwilligenarbeit in Vereinen und Institutionen aufmerksam machen, deshalb erweiterten wir den Rahmen und boten den Vereinen eine Plattform für einen Stand. Insgesamt nutzten 20 Vereine und Institutionen die Möglichkeit sich vorzustellen.

Unter dem Motto: «Gemeinsam unterwegs» begegneten wir uns und pflegten auf dem Areal der Kulturmühle und dem Gelände des Werkhofs viele unterschiedliche Kontakte. Nach einem musikalischen Auftakt und der Ansprache unseres Gemeindepräsidenten, Andreas Meister, wurden alle Anwesenden zum gemeinsamen Anstossen eingeladen. Danach bestand die Möglichkeit sich zu informieren, die vielfältigen Angebote des Vereinslebens in unserer Gemeinde kennen zu lernen, sich zu verpflegen und sich auszutauschen.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle, die sich in irgendeiner Form am Zusammenleben in unserer Gemeinde aktiv und mit viel Herzblut beteiligen. Wir wünschen uns für die Zukunft, dass wir immer wieder Möglichkeiten finden, uns gegenseitig zu stützen, zu fördern und zu stärken.

Die Fotos zum Anlass finden Sie in der Bildergalerie.

Nächstes Jahr plant die Kultur- und Tourismuskommission ein «Brüggefescht», welches zwischen Kultur, Gewerbe und Vereinen Brücken schlagen soll (siehe Aufruf im kommenden Lützelflüh aktuell). Bitte merken Sie sich das Datum: Samstag, 12. September 2020.

Nun wünschen wir allen eine wunderschöne Herbstzeit und viele goldene Momente. MERCI und bunte Grüsse vom Organisationsteam

Kurt Baumann, Murielle Blaser, Beat Zaugg und Stefanie Gsell

Kontakt

Einwohnergemeinde Lützelflüh
Kirchplatz 1
CH-3432 Lützelflüh

+41 (0)34 460 16 11
Fax +41 (0)34 460 16 00
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Öffnungszeiten

Montag
08.00 – 11.30 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Dienstag | Donnerstag 
08.00 - 11.30 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Freitag
08.00 – 11.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr

Mittwoch
Ganzer Tag geschlossen

Emmental (öffnet neues Browserfenster)
Gotthelf Zentrum (öffnet neues Browserfenster)
EBau
eUmzug CH
 

2024. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen».